0 58 26 - 75 93

Die perfekte Planung ...

... Ihrer Feier übernehmen wir gerne.

Bei allen Fragen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite
und machen somit ein Fest zu Ihrem Fest!

Sie werden an Ihrem großen Tag professionell von unserem jungen, freundlichen Serviceteam umsorgt. Es begleitet Sie mit viel Herz und kümmert sich liebevoll um Ihre Gäste, so dass sich alle wohl fühlen.

Kreativ, frisch, regional typisch und einfallsreich bereiten die beiden Juniorchefs Jochen & Henning Gerken mit ihrer Küchencrew Gaumenfreude, ob rustikal oder gehoben und fein, gekonnt und nach Ihren Wünschen zu.

Die Familie Gerken mit ihrem Team steht für die perfekte Planung und gekonnte Ausführung Ihrer Feier.

Lassen Sie sich von uns verwöhnen & begleiten.

Unser kleiner Hochzeitsplaner für Sie!

Wir haben für Sie Wissenswertes, Gedanken, Ideen, Vorschläge und Angebote für "Ihr Fest" zusammengestellt. Es soll Ihnen eine kleine Hilfe bei den Vorbereitungen sein.

6 Monate vorher

Reservierungen im "Haus am Landtagsplatz" - Warum hier?

  • die herrliche Lage, fernab von jeglichem Verkehr
  • die Nähe des Museumsdorfes, ideal für den Spaziergang mit den Gästen
  • die besondere Atmosphäre der "olen Schün" und der "Döns" mit dem großen Platzangebot bis zu 170 Personen
  • die gediegene, stilvolle Einrichtung der Räume die ausgezeichnete Küche der geschulte, liebevolle Service

Wir haben Ideen, Vorschläge und Lösungen. Vertrauen Sie unserer Erfahrung!

Der besondere Tipp! Wie wäre es denn mit einer standesamtlichen Trauung im Brümmerhof? Ein besonderer unvergesslicher Rahmen! In Zusammenarbeit mit dem Standesamt der Gemeinde Suderburg und dem Museumsdorf Hösseringen finden stilvolle Trauungen auf dem "Flett" des alten beeindruckenden Brümmerhofes statt.

Heiraten im Brümmerhof

Zurück zum Anfang

4 Monate vorher

  • Treffen beider Familien (Absprache der Feier, aller praktischen, evtl. finanzieller Einzelheiten)
  • Erste vorläufige Gästeliste aufstellen Aufgebot auf dem Standesamt bestellen (benötigte Dokumente besorgen)
  • Kirche: Trauung mit dem Pfarrer absprechen eventuell Fotografen informieren Hochzeitsreise (Ziel und Buchung)
  • Musikalische Begleitung aussuchen und buchen.

Zurück zum Anfang

3 Monate vorher

Hochzeitsablauf und Menüfolge

Hochzeitsablauf und Menüfolge im HAUS AM LANDTAGSPLATZ absprechen. Unser freundliches junges Team lässt ihre Feier zu einem Erlebnis werden. Die Küche ist stets darauf vorbereitet, Sie mit Gaumenfreuden aller Art zu verwöhnen. Heidschnucken- und Wildgerichte sind unsere Hausspezialitäten. Auch Rind, Schwein, Kalb und Fisch bereiten wir gekonnt zu. Ob großes Hochzeitsmenü oder rustikales Büfett - wir richten uns ganz nach Ihren Wünschen.

  • Polterabend planen
  • Beratung beim Friseur, eventuell Kosmetikerin
  • Ehevertrag aufsetzen und vom Notar beurkunden lassen (unbedingt bei Gütertrennung)
  • Angebote von Druckereien für Einladungskarten, Vermählungsanzeige, evtl. Menü-, Tisch- und Danksagungskarten einholen
  • Druckauftrag vergeben
  • Hochzeitsfahrzeug buchen (Kutsche, Oldtimer)
  • Áblauf der kirchlichen Trauung absprechen)

Zurück zum Anfang

2 Monate vorher

  • Ringe kaufen, evtl. gravieren lassen
  • Einladungskarten verschicken
  • für auswärtige Gäste Lageplan von Kirche, dem HAUS AM LANDTAGSPLATZ und Unterkunftsverzeichnis beilegen
  • Versicherungen überprüfen (z.B. Lebens-, Hausrats-, Unfall , Rechtsschutz , Haftpflichtversicherung)
  • Kalkulation der erwarteten Kosten für Ihre Feierlichkeit überprüfen
  • Ihr persönlicher Hochzeitsetat"(PDF)

Zurück zum Anfang

1 Monat vorher

  • Termin im Blumenfachgeschäft: Standesamtstrauß, Brautstrauß für kirchliche Trauung, Myrtenringe, Anstecker für Bräutigam, Streukörbchen, Autogesteck, Kirchen- und Tischdekorationen, Girlanden (für Haus, Kirche, Restaurant ), Handsträuße für Brautjungfern, Anstecker für die Herren
  • Nachbarn und Freunde zum Polterabend einladen
  • Gästeliste überprüfen
  • Wer empfängt die anreisenden Gäste?
  • Gästebuch besorgen
  • Tischordnung festlegen
  • Evtl. eine/n Nachbarin/Nachbarn bitten, dass sie/er am Hochzeitstag in der Wohnung Geschenke und Blumen annimmt
  • Fertigen Sie eine Liste an, in die Namen und Geschenke eingetragen werden können

Zurück zum Anfang

1 Woche vorher

  • Das HAUS AM LANDTAGSPLATZ besuchen, genaue Personenanzahl, Tischordnung und Tischplan überbringen
  • Die neuen Schuhe einlaufen
  • Vermählungsanzeige in der Tageszeitung aufgeben
  • Evtl. Generalprobe mit den Blumenkindern
  • Sind genügend Autos, für die Gäste vorhanden?
  • Kontrolle über alle vorgesehenen Punkte

Zurück zum Anfang

1 Tag vorher

  • Friseurbesuch
  • Evtl. Koffer für die Hochzeitsreise packen!
  • Wichtig! Wichtig! Versuchen, sich auszuschlafen!
  • 2 Wochen danach ... Danksagungskarten verschicken

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer "kleinen Information" Anregungen, Ideen und Hilfen bei der Planung Ihres Festes gegeben haben. Es gibt viele Dinge zu bedenken und zu organisieren. Gerne übernehmen wir einen großen Teil dieser Aufgaben, damit Sie Ihr Fest in vollen Zügen genießen können, denn wie lautet unsere Philosophie:

"Wer stets das Beste will, entscheidet sich für unser Haus"

Zurück zum Anfang

 

Unsere Empfehlung - Hochzeitspartner

Der besondere Tag soll unvergesslich werden. Alles, wirklich alles muss perfekt und reibungslos ablaufen! Jedes gelungene Fest braucht eine präzise Planung und Durchführung, damit Ihr Traum in Erfüllung geht und lange in Erinnerung bleibt. Nicht alles kann man für solch einen wichtigen Tag alleine erledigen, dazu braucht man ein Service-Team von Profis die diese Aufgabe übernehmen.

Hier finden Sie Partner, die Ihnen mit langjähriger Erfahrung bei Ihrer Familienfeier zur Seite stehen. Jeder übernimmt gerne seine Aufgabe bei Ihrem Fest und führt dieses mit Herz und Kompetenz aus. Alle arbeiten Hand in Hand und machen somit das Ganze zu „Ihrem schönsten Tag!“

Lernen Sie unsere Partner auf unserer Hausmesse kennen. Und besuchen Sie doch auch unsere "Feste feste Feiern“ in Hösseringen Website.

Blumen-Zentrum Ch. Hoppe

Wundervolle Brautsträuße, moderne und geschmackvolle Tischgestecke sowie immer die neuesten Trends in Sachen Blumendekoration, das ist unsere Stärke.

www.blumen-zentrum.de

DJ Music Man Frank

Music Man Frank Schnabel macht Tanz- und Unterhaltungsmusik für alle Gelegenheiten – vom Geburtstag, über Polterabend und Hochzeit – gute Stimmung ist bei ihm garantiert.

www.dj-musicman.de

Dreamboat on Tour

Von aktuellen Charthits, über Rock- und Popklassiker bis zu Schlagern und Hit´s, spielen wir alles was Spaß und gute Laune macht – selbstverständlich in angenehmer Lautstärke.

www.dreamboat-ontour.de

fotografikdesign huhnke | forke

Emotionale und stimmungsvolle Fotografie sowie Einladungs-, Menü- und Danksagungskarten ganz nach Ihren Vorstellungen – alles aus einer Hand.

fotografik-design.de

Goldhaus Uelzen, Juwelier

Der Ehering ist eines der wichtigsten Symbol der Liebe – bei uns finden Sie die aktuellen Trauringkollektionen und das bei bis zu 20 % Messerabatt am Veranstaltungstag.

www.facebook.com/Goldhaus-Uelzen

K3 Eventservice & Medientechnik

Wir können Ihnen die gesamte Bandbreite der Veranstaltungstechnik anbieten. Von der Beschallungs- und Beleuchtunganlage für Ihre private Feier, bis zur kompletten Event-Betreuung.

www.k3-online.de

LifeStyle Frisurenmanufaktur

Haare sollten Ihren persönlichen Style widerspiegeln – vor allem an einem so wichtigen Tag wie Ihrer Feier. Wir beraten Sie kompetent und stilsicher – garantiert.

www.frisurenmanufaktur.de

Mietwagenruf Jutta Mielke

Sie feiern und wir übernehmen die sichere Heimfahrt Ihrer Gäste. Somit kann jeder das gesellige Beisammensein genießen und nach Herzenslust Feiern.

Princess-Dekoration

Princess-Dekoration zaubert Ihnen für jeden Anlass eine individuell auf Sie abgestimmte Festdekoration – Dank guter Organisation und romantischen Gestaltungsideen.

www.princess-dekoration.de

Stefan Bäumler | Tenor

Verleihen Sie Ihrer Feier einen ganz speziellen musikalischen Rahmen und lassen Sie sich verzaubern von einem ganz besonderen Solo-Künstler – egal zu welchem Anlass.

www.tenorissimo.de

 

Für ein rauschendes Hochzeitsfest ...

In unserem familiär geführten Haus finden Sie in den verschiedenen Räumen den richtigen Rahmen für die standesamtliche Feier, die kleine Hochzeitsfeier und auf unserem großen Saal, der „ole Schün“, feiern Sie auf den Eichendielen ein rauschendes Hochzeitsfest.